hee breast clinician credential wirtschaftliche analyse ebd

Befähigungsnachweis für das Management von Brusterkrankungen

Gesundheitserziehung England

Wirtschaftliche Analyse

 

Economics by Design wurde beauftragt, eine wirtschaftliche Analyse des Pilotprojekts Breast Clinician Credential durchzuführen.

Das Projekt umfasste die Entwicklung eines Wertversprechens für den Ausbildungsnachweis und eines Wirtschaftsmodells zur Messung der Investitionsrentabilität des neuen Ausbildungsnachweises.

Die von Health Education England getätigten Investitionen und die Investitionsrendite, die erzielt würde, wenn die Integrierten Versorgungssysteme diese Ausbildungsstellen in Zukunft finanzieren würden.

Der Abschlussbericht enthielt eine Kosten-Folge-Analyse, die Aufschluss über die materiellen und immateriellen Vorteile und Kosten gab, die nicht mit einem Geldwert bewertet wurden.

Weitere Einzelheiten zu den Arbeiten und der Abschlussbericht sind nachstehend aufgeführt.

  • Vereinbart und konzipiert ab 2018 (unter Beteiligung von RCR, ABC und NBIA).
  • 3-jährige Ausbildung nach dem 2. Halbjahr (könnte länger sein, wenn LTFT usw.).
  • Geplant sind 3 Kohorten mit jeweils 10 Auszubildenden, beginnend mit Jahr 1 im Jahr 2019.
  • Von 10 gastgebenden Trusts im Jahr 1 hatten 5 bereits einen Brustspezialisten, 5 nicht.
  • Kofinanzierung von HEE in Höhe von £900K für das Ausbildungselement für jede der ersten 2 Kohorten
  • (Jede Kohorte: 10 Praktikanten pro Jahr, £30K pro Praktikant, 3 Jahre).
  • Die aufnehmenden Stiftungen stellen den Restbetrag zur Verfügung (dieser variiert je nach vereinbartem Gehalt, in der Regel £50-£55K pro Praktikant plus Nebenkosten).
  • Indirekte Kosten der Ausbildung sind Überwachungszeit und reduzierte Patientenlisten/Durchsatz.
  • Auszubildende, die ab dem 2. Ausbildungsjahr zusätzliche Kapazitäten für die Bildgebung bereitstellen können.
  • Das Programm läuft, aber der Zeitplan wird durch Covid-19 beeinträchtigt.
  • Auszubildende mit unterschiedlichem Hintergrund: z. B. Krankenhausärzte, Allgemeinmediziner oder im Ausland ausgebildet.

 

Ziele

  • Mittelfristiges Ziel: mindestens eine Brustärztin in jeder Bruststation (70), plus 35 Stationen mit zwei Brustärztinnen.
  • Insgesamt 105 Brustmedizinerinnen.
  • Langfristiges Ziel: zusätzliche Brustmediziner in kommunalen Diagnosezentren.

Kontext

Im Verhältnis zur Nachfrage gibt es erhebliche Kapazitätsengpässe, die sich auf die Diagnose und die damit verbundene Unterstützung für Menschen mit Brusterkrankungen auswirken. Dies wird durch die Auswirkungen von COVID-19 auf die Durchführung des Brustscreening-Programms und den damit verbundenen Rückstand beim Screening noch verschärft. Eine verzögerte Diagnose wirkt sich auf das Fortschreiten der Krankheit aus, was zu höheren Kosten und geringeren Überlebensraten führt.

 

Gelegenheit

Einige Orte haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit engagierten Brustärztinnen, was es dem Brustklinik-Team ermöglicht hat, flexibler zu arbeiten und somit die Diagnose- und Unterstützungskapazität zu erhöhen, möglicherweise als Teil des neuen Gemeinschaftsdiagnosezentrums.

Gegenwärtig sind im NHS 60 Breast Clinicians tätig. Die Praxis der Brustmedizinerinnen hat sich in den einzelnen Ländern unterschiedlich entwickelt, und es gibt keinen standardisierten, formalen Berufsausweis, der einen einheitlichen Maßstab für die Ausbildung und die Gleichwertigkeit der Ausbildung von Personen, die diese Funktion ausüben, bietet.

 

Lösung

Der Breast Clinician Credential wurde in Zusammenarbeit mit dem RCR, HEE, ABC und NBIA entwickelt, um Ärzten mit einer dreijährigen Facharztausbildung nach der Grundausbildung die Anerkennung der Rolle des Breast Clinician zu ermöglichen. Der Breast Clinician ist in der Lage, flexibel als fortgeschrittener Arzt zu arbeiten und eine Reihe von Leistungen zu erbringen, die traditionell von beratenden Radiologen oder Chirurgen erbracht werden.

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Wert

Im Vergleich zu den traditionellen Personalpraktiken hat der Breast Clinician Credential das Potenzial, zu ermöglichen:

 

  • Steigerung der Effizienz in der Brustklinik, da die zuvor von den Fachärzten erbrachten Leistungen nun von der Brustärztin erbracht werden

 

  • Erhöhung der Kapazität des diagnostischen Personals, da es Auszubildende anzieht, die andernfalls vielleicht ganz aus der medizinischen Ausbildung ausgestiegen wären

 

Dies wird eine frühere Diagnose und Behandlung von Brustkrebs ermöglichen, die Überlebenschancen verbessern und die hohen Kosten senken, die mit der Behandlung von Krebs in späten Stadien verbunden sind.

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